Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.

Landesgruppe Westfalen

Ehrung erfolgreichster Ausstellungs- & Sporthund

Ehrung der erfolgreichsten Ausstellungs- und Sporthunde des Landesgruppe Westfalen

 

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Westfalen,

der Vorstand der Landesgruppe hat mehrheitlich beschlossen, für das Jahr 2020 keine Ehrung für die erfolgreichsten Ausstellungs- und Sporthunde der Landesgruppe vorzunehmen.

Auch wenn der Vorstand den Einsatz der Aussteller und Sportler, die mehrfach bei Veranstaltungen ihre Hunde präsentiert haben, sehr begrüßt und auch anerkennt, war das Jahr 2020 von vielen Veranstaltungsausfällen geprägt.

So war es einigen Mitgliedern trotz mehrfachen Meldungen aufgrund der Absagen der Veranstaltungen nicht möglich, Ihre Hunde auch nur einmal zu präsentieren.

Da wir bei einem Wettbewerb grundsätzlich eine in etwa gegebene Chancengleichheit unterstellen wollen und diese im Jahr 2020 Corona bedingt bestenfalls eingeschränkt gegeben erscheint, hat der Vorstand der Landesgruppe sich gegen eine separate Ehrung der Landesgruppe ausgesprochen.

Ehrungen in den jeweiligen  Ortsgruppen sind natürlich davon nicht betroffen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Hallermann