Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.

Landesgruppe Westfalen

Aktuelle Informationen aus der Landesgruppe Westfalen !







Verabschiedung Vorstandsmitglied nach 35 jähriger Tätigkeit

Am heutigen Tag verabschieden wir Ingrid Hünies auf eigenen Wunsch aus dem
Vorstandsamt als Kassiererin der Landesgruppe.
Dieses Amt hat Ingrid seit dem 19.02.1989, also nunmehr seit 35 Jahren ununterbrochen
und vorbildlich ausgeübt.

Ingrid


Mitglied des PSK ist Ingrid seit dem 01.07.1978, also nun seit mehr als 45 Jahren. Den ersten Vorsitzenden der Ortsgruppe Dortmund bekleidete Ingrid 33 Jahre lang und hat dieses Jahr nicht mehr kandidiert.
Eine so lange Zeit dem Verein die Treue zu halten und sich dann auch im weiteren als
Dienstälteste OG-Vorsitzende bundesweit und LG-Vorstandsmitglied positiv in das
Vereinsgeschehen einzubringen stellt in der heutigen Zeit eine absolute Ausnahme, ja eine
Rarität -im positiven Sinne- dar.

Liebe Ingrid, wir würden uns freuen wenn Du auch weiterhin bei Landesgruppenveranstaltungen dabei bist.

Der Vorstand

Veröffentlichungen von Einladungen / Deckrüden / Zuchtstätten auf der Homepage

Hallo,

da es sich leider immer die Frage stellt wie bekomme ich meine Einladung für eine OG Veranstaltung oder wie meinen Deckrüden oder ggf. meine Zuchtstätte auf die Landesgruppen Homepage. Das ist ganz einfach.

Schreibt eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dort hängt Ihr bitte Eure Einladung als pdf oder Word Datei an. Falls Ihr einen Deckrüden oder eine Zuchtstätte veröffentlichen möchtet sendet mir bitte die Daten  in der Email. 

Bei Fragen einfach anschreiben.

Der Vorstand

Jahreshauptversammlung 04.02.2024

Liebe Mitglieder,

der Vorstand lädt zur Jahreshauptversammlung edr Landesgruppe Westfalen ein.

Wann: 04.02.2024 um 11 Uhr

Wo: Restaurant  "Zur Waldesruh"

      Kleine Berghofer Str. 3  -  44287 Dortmund

 

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

                                                                                               Der LG Vorstand  

 

 

Erfolgreichster Hund der LG Westfalen 2023

Hallo liebe Mitglieder,

wie jedes Jahr wird der erfolgreichste Hund der Landesgruppe Westfalen auf der Jahreshauptversammlung geehrt. Die einzelnen Rubriken mit dem Punkteschema sind verlinkt und es ist ersichtlich wo die Unterlagen eingereicht werden müssen, dieses muss bis zum 10. Januar 2024 geschehen. Eine weitere Erinnerung wird es nicht mehr per Email geben.

 Ausstellungshund

 Willi Olschewski

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Agility

THS

Obedience

Rally-Obedience

Antje Steber

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BH

FH

IPO

Jutta Schütz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bestes Jugendmitglied

Sport bzw. Ausstellung

 

Kai Hellweg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Wir wünschen allen einreichenden Teilnehmern viel Erfolg.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

LGM BH/VT - BgH 1 - BgH 3 - IFH 2 in Gütersloh

LGM BH/VT, BgH 1-3 und IFH2 in Gütersloh

Am 04.11.2023 fand die Landesgruppenmeisterschaft in den Bereichen BH/VT, BgH 1-3 und IFH2 bei der Ortgruppe Gütersloh statt. 12 Starter hatten sich angemeldet. Die Prüfung begann auf der BK Platzanlage der Gruppe Gütersloh. Das Amt des Leistungsrichter übernahm für den Tag Dieter Spinneker . In der Prüfungsstufe BH/VT, BgH1 und BgH3 starteten 6 Teams.

Im Anschluss ging es dann in das Fährtengelände, wo zuvor die Fährten von Jenny Esch, Matthias Hallermann und Klaus Schiekiera getreten wurden. Die Auslosung erfolgte und die Absuche der 6 Fährten nahm seinen Lauf. Das Gelände war Acker mit Einsaat die zum Teil schon etwas aufgegangen war.

PHOTO 2023 11 05 14 21 24   PHOTO 2023 11 05 14 21 30  PHOTO 2023 11 05 14 21 30 1

 

Nach einer Stärkung vor dem warmen Kamin, erfolgte die Siegerehrung.

Landesmeister wurden

BH/VT: Gini vom Bichelbach mit Sascha Klein

BgH1: Kingdom Ellesse‘ von Ann Chateau mit Gaby Haubennesel

BgH3: Kesse Biene Bijou vom Ravener Forst mit Heike Hackert

IFH2: Delaila vom Nordexpress mit Roland Schmitz

Ergebnisse

Ein netter Tag unter gleichgesinnten neigte sich dem Ende zu. Alle Teilnehmer und Besucher haben sich bei der Ortsgruppe Gütersloh wohl gefühlt und traten die Heimreise an.

Kai Hellweg

OG Gütersloh

Teilnehmer der LG bei der DM IGP in Kamenz

Unsere Hundesportler der Landesgruppe Westfalen erreichten bei der DM IGP in Kamenz folgende Platzierungen

Platz 7 - Peter Nimmerrichter mit Bella Donna - 266 Punkten

Platz 10 - Julia Opiela mit Dyke -  260 Punkten

Thomas Fellenberg mit Buck  - 252 Punkten.

PHOTO 2023 09 04 19 33 17

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

 

 

Ehrung bester Ausstellungshund 2020 der LG Westfalen

Wie in jedem Jahr wird auf der Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Westfalen der beste Ausstellungshund geehrt. Um diese Ehrung durchführen zu können bitte ich das Formular erfolgreichster_Ausstellungshund_2019.pdf leserlich auszufüllen. Dieses Formular sendet bitte bis zum 10.01.2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über zahlreiche Einsendungen freue ich mich und bleibt weiterhin gesund.

Willi Olschewski

Absage Sitzung am 19.10.2020 & PSK JHV 25.10.2020

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die JHV des PSK am 25.10.2020 ist nach erfolgter einstimmiger Absprache des Länderrates mit dem Vorstand abgesagt worden.

Der Grund liegt in den behördlichen Auflagen sowie das am Tage der JHV Mitglieder aus Risikogebieten keinen Zugang zum Tagungsraum haben (Auflage des Tagungshotels).

Bitte informiert die Mitglieder Eurer Ortsgruppen, damit sich niemand umsonst auf den Weg macht.

 

Ebenso sage ich aus den gleichen Gründen nunmehr die Sitzung der Landesgruppe am 19.10.2020 zur Besprechung der Anträge ab, da das Restaurant Kaiseraue in einem Risikogebiet liegt.

Auch hier gebt bitte die Information an die Delegierten und interessierten Mitglieder in Euren Ortsgruppen weiter.

 

Danke für Eure Mithilfe im vornhinein

Und bleibt gesund!

 

Matthias Hallermann

Wichtige Information an die Mitglieder

Sehr geehrte Ortsgruppenmitglieder der Landesgruppe Westfalen,

aktuell überschlagen sich die Ereignisse, Regelungen und Verordnungen sowohl von Verbands- als auch von den behördlichen Seiten.

Veranstaltungen sind in der Schwebe oder werden/wurden  abgesagt.

Im PSK wurden Sonderregelungen bezüglich der Zuchtzulassung und Wurfabnahme nach gestriger Abstimmung im Länderrat beschlossen.

Bitte nutzen Sie regelmäßig  die Homepage des PSK und der LG Westfalen oder auch der betroffenen Ortsgruppen, um die entsprechende Informationen –auch zu den Veranstaltungen-  zu erhalten.

Bei der Fülle der z.Z. bestehenden Fragestellungen ist der Hauptvorstand des PSK sehr bemüht, diese nach Dringlichkeit und Wichtigkeit abzuarbeiten.
Dieses wird nach den Erfahrungen der letzten Monate in enger Abstimmung mit den Landesgruppen erfolgen.

Bleiben Sie gesund!

 

Matthias Hallermann

1. Vors. LG Westfalen

Die Homepage der Landesgruppe Westfalen

Wenn Ortsgruppen die Termine zwecks Prüfung oder Ausstellung veröffentlichen möchten, melden Sie sich mit der Einladung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer einen Zwinger oder Deckrüden veröffentlichen möchte, schreibt auch eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besten Dank für Eure Unterstützung.